• Katrin Raabe

Abenteuertag für die Wackelzähne 2022

Für die Wackelzähne (zukünftige Schulkinder) wird am Ende des Kindergartenjahres ein „Abenteuertag“ gestaltet.

Es ist immer eine Überraschung was an diesem Tag passiert.


Dieses Jahr ging es ins Wallmuseum nach Oldenburg in Holstein. Nach einer kindgerechten Führung durch das Museum wurde bei wunderschönem Sommerwetter das ganze Gelände erkundet. Die Kinder erfuhren, wie die Slawen früher lebten und arbeiteten. Beim „Trinkhorn schleifen“ (die Kinder mussten im Vorfeld zwischen verschiedenen Möglichkeiten wählen) konnten die Kinder ein mittelalterliches Handwerk kennenlernen. Jedes Kind bearbeitete ein „Kuhhorn“ bis es als Trinkgefäß nutzbar war.


Die Kinder hatten einen erlebnisreichen und abenteuerlichen Tag!

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen