• AutorenbildKatrin Raabe

Es war einmal ...

Einige Erzieherinnen und unser Praktikant hatten schon zum Frühlingsfest, dass unter dem Motto Märchen stand, Kulissen gemalt und fleißig geprobt. Dies musste auf Grund der Coronasituation dann leider ausfallen. Um so mehr freuten sich die Kinder, als sie gestern, wie in einem richtigen Theater am Vorverkaufshäuschen alle eine Eintrittskarte bekamen und sie sich voller Erwartung in unser „Outdoor-Theater“ setzen konnten.

Gespannt lauschten sie der Geschichte von Rotkäppchen, ihrer Großmutter, dem bösen Wolf und dem guten Jäger. Am meisten lachten die Kinder als der böse Wolf mit den Wackersteinen im Bauch in den Brunnen fiel. Sie freuten sich gemeinsam mit Rotkäppchen, der Großmutter und dem Jäger und zum Schluss riefen alle im Chor: „Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!“