• AutorenbildKatrin Raabe

Familiengottesdienst „Liebe ist…!!!“

Im Februar feierte die FeG Lensahn einen Familiengottesdienst. Eingeladen waren unter anderem die Familien der Storchengruppe unseres Kindergartens.

Unter dem Motto: „Liebe ist…!!!“ erlebten wir einen abwechslungsreichen, bunten und von den Kindern mitgestalteten Gottesdienst.

Der Gottesdienstraum war mit vielen Herzen geschmückt und gemeinsam machten wir uns auf die Entdeckungsreise, was „Liebe“ ist und woran man sie erkennt.

Pastor Simon erzählte die Geschichte von Abram, Sarai, und Hagar, die eine Familie waren und sich liebten, sich aber sehr zerstritten hatten. Hagar fühlte sich sehr allein und traurig aber Gott sah sie in ihrer Traurigkeit und machte ihr Mut. Genauso wie in dieser Geschichte liebt Gott jeden einzelnen Menschen, sieht ihn und kümmert sich um ihn.

Die Kinder der Storchengruppe hatten fröhliche und eingängige Lieder über die Liebe Gottes vorbereitet und damit den Gottesdienst sehr bereichert.