• AutorenbildKatrin Raabe

St. Martinsfest 2022

Am 11.11.2022 wurde auch in unserem Kindergarten das St. Martinsfest gefeiert. Schon in den Wochen zu vor hatten die Kinder die Möglichkeit Laternen zu basteln.

Am Freitag zogen dann die Kinder mit ihren leuchtenden Laternen und Lieder singend auf dem Spielplatz des Kindergartens ein.

"Laterne, Laterne dein Licht leuchtet schön, jetzt wollen wir jetzt wollen wir den Berg rauf gehen.

Drei gehen vorne und drei hinter her und hinter uns und hinter uns noch viel, viel mehr. Halte mal mein Licht, halte mal mein Licht, halt mal meine Laterne und verlier sie nicht!" ... halte es mit klatschen und stampfen über das Gelände.

Auf der Bühne wurde die Geschichte von St. Martin von den Kindern in einem Singspiel aufgeführt und noch ein Laternenlied gesungen.

Im Anschluss verbrachten Große und Kleine eine gemütliche Zeit am Lagerfeuer mit heißen Würstchen, Laugengebäck und Kinderpunsch.

Ein großes Dankeschön geht an die Elternvertreter und den Förderverein des Kindergartens, die die Verpflegung organisiert haben und gegen Spenden für den Förderverein angeboten haben.