• Katrin Raabe

Verabschiedung der Schulkinder 2022

Am 1. Juli war es so weit: der von den „Wackelzähnen“ herbeigesehnte Tag war da.

Schon die Tage vorher hört man von den Wackelzähnen immer wieder: „Dann werde ich rausgeschmissen!“ oder „Dann bin ich endlich ein Schulkind“.


Gemeinsam mit allen Kindergartenkindern, Mitarbeitenden und Eltern der Schulkinder feierten wir im Rahmen eines kleinen Gottesdienstes die Verabschiedung der Schulkinder. Die Kindergartenkinder hatten ein Abschiedslied vorbereiten und wünschten den Schulkindern alles Gute und viel Spaß in der Schule. Die Schulkinder verabschiedeten sich ebenfalls mit einem Lied. Pastor Simon erzählte die Geschichte wie Jesus die Kinder zu sich kommen lies und sie segnete. Er sprach davon, dass Jesus immer für alle bedingungslos da ist und das er die Kinder auch in Ihrer Schulzeit begleiten wird.


Die Schulkinder bekamen zum Schluss Ihre Abschiedsgeschenke überreicht und auch die Kindergartenkinder bekamen ein Abschiedsgeschenk von den Wackelzahnkindern und den Eltern.


Wir wünschen allen Schulkindern eine tolle Schulzeit - wir werden Euch vermissen. Seid gesegnet!

11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen