• AutorenbildKatrin Raabe

XBlock: das neue Spielsystem

Dank der großzügigen Spenden der VR- Bank zwischen den Meeren (900€), des Fördervereins (600€) und einer weiteren in Lensahn ansässigen Firma (300€) konnten wir XBlocks, ein Spielsystem aus Dänemark, anschaffen.

Auszug aus dem Produktflyer:

"KREATIVITÄT, FÖRDERUNG, SICHERHEIT

Das mobile Spielmaterial ist leicht, bruchsicher und kann nach Belieben bewegt und kombiniert werden. Der hohe Aufforderungscharakter regt Kinder dazu an, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

XBlock führt daher immer wieder zum Entdecken neuer Möglichkeiten und fördert so spielerisch die Kreativität. Das Ergebnis sind unzählige Möglichkeiten zum Bauen und sich Austoben: Bewegungsbaustellen, Autos, Parcours, Häuser, Türme, Läden, Fußballtore, und vieles mehr – der Fantasie ist keine Grenze gesetzt.

Bewegung ist wesentlich für eine gesunde Entwicklung und XBlock bietet unendlich viele Möglichkeiten, aktiv zu sein: Bauen, Tragen, Balancieren, Laufen, Springen und viele andere Aktivitäten werden im Spiel mit XBlock angeregt und gefördert

Ganz wichtig im Vergleich mit Einwegprodukten aus Kunststoff wie z.B. Wasserflaschen oder Einkaufstüten ist, dass XBlock Elemente nicht wie diese im Meer oder anderen Ökosystemen landen, wo sie verheerende Folgen haben. Denn mit unserer lebenslangen Garantie werden gebrochene Teile ausgetauscht. Wir können dann den hochwertigen Kunststoff, aus dem die Bausteine gemacht sind, recyceln und so zu einem nachhaltigen Rohstoff-Kreislauf beitragen."

Die XBlocks sind seit der Lieferung fast täglich im Einsatz und die Kinder lieben sie.

Es wird fleißig gebaut, konstruiert und geklettert.