Kindergartenbus

Unser Angebot

Für die Kinder aus den umliegenden Dörfern des Amtes Lensahn bieten wir als einziger Kindergarten einen Bustransfer an.

Mit dem Bus der Freien evangelischen Gemeinde werden angemeldete Kinder morgens an einem Treffpunkt im Ort bzw. zu Hause abgeholt und in den Kindergarten gebracht. Mittags werden die Kinder wieder zurückgebracht. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten ergeben sich aus den anzufahrenden Dörfern und der Anzahl der Kinder und werden immer zu Beginn des Kindergartenjahres geplant.

Der Fahrdienst kostet pro Kind ab 50 € / Monat.

Vorteile

Neben der zeitlichen Entlastung der Eltern (Sie müssen nicht zweimal am Tag fahren, um Ihr Kind abzuholen) trägt der Fahrdienst auch zur Entlastung der Verkehrssituation auf dem Kindergartenparkplatz bei und ist ein Beitrag zum Schutz von Ressourcen und der Umwelt.
Darum wünschen wir uns, dass möglichst viele Eltern dieses Angebot in Anspruch nehmen.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich bitte gerne bei uns.

Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.