Schritt 1

Melden Sie Ihr Kind für unseren Kindergarten bitte im Kitaportal unter www.kitaportal-sh.de an.

Schritt 2

Anschließend füllen Sie bitte das nachfolgende Voranmeldeformular aus. Alle Eltern, die ihr Kind erfolgreich über das Kitaportal sowie über unsere Homepage in unserem Kindergarten vorangemeldet haben, werden im Januar des Jahres in dem das Kind für den Besuch der Regel- oder Krippengruppe angemeldet wurde, von uns angeschrieben.

Gibt es für ein Kindergartenjahr mehr Anmeldungen als Plätze, wird nach Kriterien wie z.B. dem Alter des Kindes, Berufstätigkeit der Eltern oder Schulgeschwister in der Familie über die Platzvergabe entschieden.

In der Regel erhalten Eltern für ihr Kind den gewünschten Platz, ansonsten wird eine Warteliste erstellt.

Wir empfehlen, das Kind vorsichtshalber auch in anderen Lensahner Kindergärten vor anzumelden.

Wird im laufenden Kindergartenjahr ein Platz in einer Regel- bzw. in der Krippengruppe frei, können Kinder entsprechend der Warteliste nachrücken.

Masernschutz
Teilnahme am Mittagessen

Geschafft!

Wir haben Ihre Voranmeldung erhalten.

Wenn Sie Fragen zu der Voranmeldung in unserem Kindergarten haben,

dann nutzen Sie gerne das Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!